Ce site web ne supporte plus Internet Explorer 11. Veuillez utiliser un navigateur plus récent tel que Firefox, Chrome pour un meilleur affichage et une meilleure utilisation.
FiBL
Bio Suisse
Logo
La plateforme des agriculteurs et agricultrices bio

Reden ist Silber – wie wird es zu Gold.

Date  | 

Die Rolle der Kommunikation in einer respektvollen Landwirtschaft.

Wann

  • Sa. 26. / So 27. Januar 2019

Wo

Seminarhotel Möschberg, Grosshöchstetten

Veranstalter

Bioforum Schweiz

Was

Wenn Kommunikation mehr ist als ein Hin und Her von Worten, dann brauchen wir dafür vermutlich unseren ganzen Körper und all unsere Sinne. Das jedenfalls versprechen uns die Vorträge und Demonstrationen von Simone Graf, die sich den grössten Teil ihres Lebens darin vertieft hat, sich mit Tieren, im Speziellen mit Pferden aber auch mit Menschen zu verständigen. Empathie ist die Bezeichnung dieser Gabe, die Sprache seines Gegenübers, sei es Tier oder Mensch zu verstehen.

Dazu gehört auch eine verfeinerte Art der Wahrnehmung wie uns Andreas Schwarz zeigen wird. Trotz seiner naturwissenschaftlichen Ausbildung und Tätigkeit als Agronom misst er den Signalen seiner Empfindungen eine ebenso grosse Bedeutung zu. Empathie ein Schlüssel für Kommunikation weit über  die Verständigung zwischen Tier und Mensch hinaus. Wahrnehmung als eigentliches Wahr-nehmen.

ReferentInnen

Simone Graf, Andreas Schwarz

Auskunft, Anmeldung

Geschäftsstelle Bioforum Schweiz:
044 520 90 19.
Anmeldung Webformular bioforumschweiz.ch/mbg2019

Souhaitez-vous ajouter le site web à l'écran d'accueil ?
Souhaitez-vous ajouter le site web à l'écran d'accueil ?